Montag, 11. September 2006

Keine Qual der Wahl

Am kommenden Sonntag sind in Berlin und meinem Heimatland Mecklenburg-Vorpommern Landtagswahlen. Gerade sind die Kommunalwahlen in Niedersachsen mit erschreckend niedriger Wahlbeteiligung vorbeigegangen. In MV sieht die Prognose ähnlich düster aus, nur eine Partei freut sich darüber: Die NPD. In den Prognosen liegen sie bei 6% und stehen deshalb kurz davor, in den Landtag einzuziehen. Auch wenn dieses Blog bisher nur in geringem Maße politisch war, ergeht hiermit folgender Aufruf: Wer Einwohner Mecklenburg-Vorpommerns ist, sich direkt oder indirekt als zu meinem Freundeskreis zugehörig fühlt, der gehe BITTE am kommenden Sonntag zur Wahl und wählt irgendwas, nur nicht die NPD.

Donnerstag, 17. August 2006

Für und gegen Magenschmerzen

Hier nun eine Anleitung, wie man sich massive Magenschmerzen zufügen kann:

1. Man fahre guter Dinge für ein paar Tage an die Ostsee.
2. Man lasse sich kulinarisch verwöhnen (rückwärts: Gemüsepfanne mit Gehacktem, Eierragout, Grillen mit überbackenen Zuchini, Eis vom weltbesten Eiscafé, Nudeln mit Tomatensoße und Wurst, Kartoffelpuffer und dann auch noch jeden Tag Frühstück. Abends Wein in Massen. Was für ein Fest.
3. Man begebe sich am letzten Tag auf eine komplett überfüllte Autobahn und braucht für eine normale 2,5 Stunden-Strecke rund 6 Stunden, verpasst daraufhin sämtliche nachfolgenden Termine und Verabredungen.
4. Der Tag danach sollte dann mit einem verlorenengegangenen Portemonnaie beginnen, was sich zwar wieder anfindet, dennoch für ausreichend Panik sorgt und fast einen verpassten Zug für eine zum Bahnhof zu bringende Cousine nach sich zieht. Zum Mittag gibts dann Hähnchenbrustfilet. Abends einen 99-Cent-Burger.

Geschafft. Magenkrämpfe. Erstmalig seit Jahren. War doch gar nicht so schwer.

Zum Glück bekommt man sie auch wieder los. Nämlich so:

1. Tag: Null-Diät. Nichts essen, nur trinken. Magen muss sich beruhigen. Lethargisches Rumsitzen, Produktivität bei nahe Null.
2. Tag: Null-Diät hat gewirkt, der Magen hat sich entspannt. Vorsichtiges Herantasten an Nahrungsaufnahme mit Soja-Bolognese und Salat.
3. Tag: Magenkrämpfe weg. Bratwurst mit Sauerkraut ist essbar, trotzdem noch Verzicht auf die Vor- und Nachspeise.

Geschafft. Magenkrämpfe wieder weg. Ich dokumentier das hier nur, um mich später an diese geniale Taktik erinnern zu können.

Freitag, 11. August 2006

Warmes, klares Wasser

An alle 1-Satz-Blogeintrag-Hasser: Nachts baden ist toll.

Donnerstag, 27. Juli 2006

Selbstdisqualifizierung

So ein Dummfug. RTL will sein Programm auf absehbare Zeit verschlüsseln und dann eine kleine Service-Gebühr verlangen. Wer bitte braucht denn diesen Sender und ist auch noch bereit, dafür Geld zu bezahlen? Die sollten mir Geld zahlen, damit ich mir das angucke.

Dienstag, 25. Juli 2006

Ice Ice Baby

Ich war noch nicht da, aber wenn Holgi einen Eisladen vom Einbeinigen empfiehlt, kann das nur gut sein. Man wird mich dort treffen können :-)

Aktuelle Beiträge

http://www.youtube.com/wat ch?v=mxXlDyTD7wo...
http://www.youtube.com/wat ch?v=mxXlDyTD7wo ist immer...
rohrfrosch (Gast) - 24. Jun, 14:24
Unvorstellbare Wut
Jemand hat mal gesagt, ich habe ein Gemüt wie ein Schaukelpferd....
peradventure - 26. Mai, 22:54
das ist hier die Frage
Hallo, gute Fragen: > Sind Umfrageergebnisse,...
hasenscharte (Gast) - 6. Apr, 09:19
Gut, dass es heutzutage...
Gut, dass es heutzutage so leicht ist Arbeit zu finden,...
h (Gast) - 25. Jan, 07:33
Plädoyer für kurze Wege
Puh, mein letzter Beitrag hier galt der Bundestagswahl...
peradventure - 24. Jan, 19:41

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7256 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


TV-Tipps
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren