Sonntag, 25. November 2007

Wurst oder nicht Wurst?

Der F. kam zu Besuch, wir wollten zu Ikea und ein Hotdog essen und für seine Ex-Freundin ein EXPEDIT kaufen. Erfreuliche Umstände verursachten, dass er erst um ca. 21.20 Uhr hier war, der Weg zum Ikea Waltersdorf dauert so 10 Minuten, so dass wir um 21.30 Uhr da und um 21.40 Uhr mit EXPEDIT und Hotdog wieder draußen hätten sein können. Stattdessen standen wir vor verschlossenen Türen, denn die Ikea-Mitarbeiter zogen es vor, gerade heute zeitiger zu schließen, um sich ihrer Weihnachtsfeier widmen zu können. Hätte man auch nicht kurz mal im Internet ankündigen können, wäre ja ... buh langweilig.

Um 21.35 Uhr saßen wir also wieder im Auto und beschlossen kurzerhand das waghalsige Manöver zu riskieren, innerhalb 25 Minuten von Waltersdorf zum Ikea Tempelhof zu fahren. Meine prognostizierte Ankunftszeit lag bei 21.56 Uhr und so geschah es. 21.57 Uhr durchschritten wir die Eingangstür, um daraufhin von einem Sicherheitsbeauftragen darauf hingewiesen zu werden, dass wir unseren Einkauf in den verbleibenden 3 Minuten nicht mehr schaffen würden und er uns deshalb nicht mehr reinlassen dürfe. Auch der Hinweis, wir wollten doch nur einen EXPEDIT (vom Hotdog hatten wir uns schon innerlich verabschiedet) konnte ihn nicht davon überzeugen, uns passieren zu lassen. Nach kurzzeitiger Depression saßen wir wieder im Auto und waren dabei, den Parkplatz zu verlassen als sich ein Lichtblick vor uns auftat. Er nannte sich AUSGANG und war der mit Abstand eleganteste Weg, den Laden ohne Behinderung zu betreten. Wenige Augenblicke später hatten wir EXPEDIT gefunden und uns mit Dutzenden anderen Kunden in der Schlange an der Kasse eingereiht.

Die Erfindung der Arbeitsteilung ermöglichte es, dass der F. in der Schlange blieb und ich derweil nach der Möglichkeit Ausschau hielt, doch noch ein Hotdog zu erwerben. Und auch diese Bemühungen waren von Erfolg gekrönt, ich erstand zwei köstliche Würste im Brötchen mit Zwiebeln und Gurken in hoher Anzahl dekoriert und gesellte mich damit zurück zum F. in die Schlange. Als klar war, dass eine neue Regelung namens "hier nur Kartenzahlung" für latenten Unmut und entsprechenden Verzögerungen an der Kasse sorgen würde, machte sich der F. auf den Weg und besorgte uns jeweils ein zweites Hotdog.

Spaß gehabt, keine Frage :-)

Aktuelle Beiträge

http://www.youtube.com/wat ch?v=mxXlDyTD7wo...
http://www.youtube.com/wat ch?v=mxXlDyTD7wo ist immer...
rohrfrosch (Gast) - 24. Jun, 14:24
Unvorstellbare Wut
Jemand hat mal gesagt, ich habe ein Gemüt wie ein Schaukelpferd....
peradventure - 26. Mai, 22:54
das ist hier die Frage
Hallo, gute Fragen: > Sind Umfrageergebnisse,...
hasenscharte (Gast) - 6. Apr, 09:19
Gut, dass es heutzutage...
Gut, dass es heutzutage so leicht ist Arbeit zu finden,...
h (Gast) - 25. Jan, 07:33
Plädoyer für kurze Wege
Puh, mein letzter Beitrag hier galt der Bundestagswahl...
peradventure - 24. Jan, 19:41

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6918 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


TV-Tipps
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren